Motorradfahrschule

NEU und EXKLUSIV bei uns, Motorradgrundkurse z.T. auch an SONNTAGEN!
Für Prüfungen bis 35.0 kW, Firstverlängerung bis Juni 2021!!

KEINE Grossgruppen, wir setzen auf Qualität und haben maximum 5 Teilnehmer in der Gruppe!

Bei uns können die obligatorischen Fahrstunden im Gruppenunterricht absolviert werden.
Ebenfalls bieten wir die Möglichkeit, die obligatorischen Stunden als Einzelunterricht zu geniessen. Mit dieser sehr intensiven Einzelbetreuung kommst du noch schneller und sicherer an dein Ziel!

Wir sind leidenschaftliche Motorradfahrer und haben wirklich unser Hobby zum Beruf gemacht.
Wer bei uns das Handwerk des Motorradfahrens erlernt kommt weiter und ist garantiert auf der sicheren Seite.

Auch nach bestandener Führerprüfung bleiben wir dein Ansprechpartner in Fragen der Fahrsicherheit: www.training-reisen.ch

Die Motorradgrundkurse müssen in der richtigen Reihenfolge und an verschiedenen Kurstagen besucht werden!
Das ist im SVG so vorgeschrieben!

Alle neuen LFA (alle Motorradkategorien) ab 01.01.2021 benötigen Kurs 1+2+3 =Total 12 Stunden, in aufsteigender Reihenfolge!

Wer 6 Stunden Weiterbildung benötigt gemäss Lernfahrausweis (das sind Inhaber der Kat. A1, Lernfahrausweis bis 31.12.2020 ausgestellt), soll sich bei mir Telefonisch melden. Da gibt es ein Übergangsrecht.

Motorradgrundkurs 1
Motorradgrundkurs 2
Motorradgrundkurs 3

Ab 2021 gilt NEU: Wer die Kat. A Prüfung macht, muss 2 Jahre mit Motorrädern fahren die max. 35.0 kW Leistung haben.
Für den Aufstieg in die höhere Kategorie wird eine erneute Prüfung verlangt. (obligatorische Kurse braucht es dafür keine neuen)