Motorradfahrschule

Unsere Motorradkurse starten in Sursee oder in Willisau. Kurs 1 startet an Samstagen in Sursee und Kurs 2 + 3 in der Regel in Willisau. Der genaue Kursort wird dann auf der Kursbestätigung von uns mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass es einem Motorradfahrer keine Rolle spielt ob er an den einen oder anderen Kursort fährt!

Bei uns können die obligatorischen Fahrstunden im Gruppenunterricht absolviert werden.

Ebenfalls bieten wir die Möglichkeit, die obligatorischen Stunden als Einzelunterricht zu geniessen. Mit dieser sehr intensiven Einzelbetreuung kommst du noch schneller und sicherer an dein Ziel!

Wir sind leidenschaftliche Motorradfahrer und haben wirklich unser Hobby zum Beruf gemacht.
Wer bei uns das Handwerk des Motorradfahrens erlernt kommt weiter und ist garantiert auf der sicheren Seite.

Auch nach bestandener Führerprüfung bleiben wir dein Ansprechpartner in Fragen der Fahrsicherheit: www.training-reisen.ch

Die Motorradgrundkurse müssen in der richtigen Reihenfolge und an verschiedenen Kurstagen besucht werden!
Das ist im SVG so vorgeschrieben!

Führerschein-Kategorie A1 benötigt Kurs 1+2

Führerschein-Kategorie A (offen und 35 KW) benötigen Kurs 1+2+3

Wer 6 Stunden Weiterbildung benötigt (Inhaber von A1), braucht den Kurs 2a. Den Kurs 2a führe ich einzeln zum Stundentarif oder als 2er Gruppe zum Preis von Fr. 120.00 durch. Wer den Kurs 2a besuchen will soll sich einfach ein Datum für den Kurs 3 aussuchen und anmelden. Unter Bemerkungen schreibst du mir, dass du noch einen Termin für den Kurs 2a brauchst. Ich nehme mit dir Kontakt auf und wir vereinbaren einen persönlichen Termin für diese 2 Stunden! 

Motorradgrundkurs 1
Motorradgrundkurs 2
Motorradgrundkurs 3